Zitate

Zitate & Sprüche von Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint Exupéry Eine große Auswahl von Zitaten und Sprüchen aus »Der kleine Prinz« und anderen Werken von Antoine de Saint-Exupéry, geordnet nach Schlagworten und Werken
Zitate sortieren nach:

»Ich suche Freunde. Was bedeutet ›zähmen‹?« »Das wird oft ganz vernachlässigt«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet ›sich vertraut miteinander machen‹.« »Vertraut machen?« »Natürlich«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich nur ... Weiterlesen

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.3. Bei 349 Stimmen.
Bitte warten ...

Bei dem Gefühl des Unvermeidlichen lief es mir eisig über den Rücken. Dieses Lachen nie mehr zu hören, ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen. Für mich war es wie ein Brunnen in der Wüste.

Schlagworte: , ,
0
Durchschnittliche Bewertung: 4.3. Bei 346 Stimmen.
Bitte warten ...

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.0. Bei 342 Stimmen.
Bitte warten ...

Bitte … zähme mich!

Schlagworte: , ,
0
Durchschnittliche Bewertung: 4.4. Bei 302 Stimmen.
Bitte warten ...

Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.3. Bei 300 Stimmen.
Bitte warten ...

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.

1
Durchschnittliche Bewertung: 4.2. Bei 316 Stimmen.
Bitte warten ...

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.5. Bei 273 Stimmen.
Bitte warten ...

Also stellte ich mich auf sie ein. Ich sprach mit ihnen über Kartenspiele, Golf, Politik und Krawatten. Und die großen Leute waren sehr erfreut, einen so vernünftigen Mann getroffen zu haben.

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.4. Bei 233 Stimmen.
Bitte warten ...

»Ihr seid schön, aber ihr seid leer«, sagte er noch. »Für euch kann man nicht sterben. Natürlich könnte irgendein Passant, der meine Rose zu Gesicht bekommt, glauben, dass sie wie ihr wäre. Aber in sich ist sie wichtiger als ihr alle, denn si ... Weiterlesen

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.4. Bei 231 Stimmen.
Bitte warten ...

Der Mensch ist um so größer, je mehr er er selbst ist.

0
Durchschnittliche Bewertung: 4.2. Bei 234 Stimmen.
Bitte warten ...
banner