12. Kapitel: Der Säufer

Übersetzung ins Deutsche von Alexander Varell

25094
0
Rating: 4.2/5. Von 24 Abstimmungen.
Bitte warten...
TEILEN

Der nächste Planet wurde von einem Säufer bewohnt. Sein Besuch war nur sehr kurz, doch versenkte er den kleinen Prinzen in eine tiefe Traurigkeit:

  • »Was machst du hier?«, sprach er zu dem Säufer, den er stumm sitzend vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen vorfand.
  • »Ich trinke«, antwortete der Säufer mit düsterer Miene.
  • »Und warum trinkst du?«, fragte der kleine Prinz.
  • »Um zu vergessen«, antwortete der Säufer.
  • »Was willst du vergessen?«, fragte der kleine Prinz, der ihm schon leid tat.
  • »Ich will vergessen, dass ich mich schäme«, gestand der Säufer und ließ den Kopf hängen.
  • »Über was schämst du dich?«, fragte der kleine Prinz beharrlich weiter, denn er wollte ihm helfen.
  • »Ich schäme mich, weil ich saufe!«, sagte der Säufer abschließend und hüllte sich in tiefes Schweigen.

Der kleine Prinz – Der Säufer (Trinker)

Da verschwand der kleine Prinz bestürzt.

»Die großen Leute sind wirklich sehr, sehr sonderbar«, dachte er sich während er weiterreiste.

Die vorliegende Übersetzung ist urheberrechtlich geschützt. Der Gebrauch des Textes ist ausschließlich für private Zwecke, für eine nichtkommerzielle Nutzung gestattet. Eine kommerzielle Nutzung der Inhalte ganz oder in Teilen ist ausgeschlossen und ist nur nach ausdrücklich schriftlicher Genehmigung des Urhebers gestattet.

KEINE KOMMENTARE